BMW E36 328i Touring von Philipp


Der Mini und E30 waren weg etwas neues musste her...

Im März 2016 kaufte ich einen Touring als Exportfahrzeug bei einem BMW Händler. So fing auch alles an der BMW E36 328i wurde anfangs im Alltag gefahren, dann aber doch ziemlich schnell puristisch umgebaut. Denn ich konnte es kaum erwarten mal wieder richtig fliegen zu lassen. Also bekam er ein Gewindefahrwerk und 100% (geschweißtes) Differenzial für den Anfang musste das reichen. Doch das Ziel war die Rennstrecke und ich setzte alles daran und baute das Fahrzeug wie folgt um:

- komplett Leergeräumt

- Gewindefahrwerk

- 100% gesperrtes Diff (geschweißt) 

- Sparco Sprint Sitze 

- Sandtler Hosenträgergurte  

- Momo Prototipo Lenkrad

- Wiechers Käfig

- Sandtler Flyoff mit Willwood Zylinder

- Uniball Domlager vorne

- Pu Domlager hinten

- Driftking Domstreben vorne,hinten

- Hinterachse ausgebaut, gestrahlt, lackiert und komplett PU gelagert mit einstellbaren Powerflex Zugstreben 

- Lenkwinkelerweiterung durch Distanzscheibe 

- Spal E - Lüfter (blansend)

- Motorsport Haubenschlösser

- Powersprint Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer

- Siemoneit Drift Stage 1

plus die mega geile Lakierung von Trakdesign. Updates der Liste werden folgen !